Unsere Geschichte

Die heute bestehende Partnerschaftsgesellschaft geht auf das Jahr 1931 zurück. Gründer war Herr Steuerberater Dr. jur. Erich Zimmermann.

Im Jahr 1950 trat Herr Dr. jur. Helmut Clauß, als Werkstudent in das Büro ein. Er wurde nach Ablegung des Ersten juristischen Staatsexamens und der Steuerberaterprüfung im Jahre 1960 Partner des Herrn Dr. Erich Zimmermann.

Im Jahre 1962 trat Herr Dipl.-Kfm. Dr. Eberhard Paal zunächst als Mitarbeiter in die bestehende Sozietät ein. Nach Ablegung des Steuerberaterexamens wurde er im Jahr 1967 weiterer Partner der Sozietät.

Herr Dr. Zimmermann schied Ende 1969 aus Altersgründen aus.

Seit dem Jahr 1992 wurden die weiteren Partner aufgenommen.

Die Eintragung als Partnerschaftsgesellschaft erfolgte im Partnerschaftsregister beim Amtsgericht Essen unter der Nr. HR-PR 685 im Jahr 2000.

Dr. Paal ist zum Ende des Jahres 2004 und Dr. Clauß zum Ende des Jahres 2013 aus der Gesellschaft ausgeschieden.