Verbundene Unternehmen

Das Aufgabenfeld der Steuerberatung ist über die Jahrzehnte vielfältiger und vielschichtiger, aber auch komplexer und digitaler geworden. Schon lange kann ein einzelner Berater nicht mehr Spezialist in allen Aufgabenbereichen sein. Teamarbeit und Arbeitsteilung der Fachleute mit einem optimalen Zusammenspiel ist daher notwendig.

Um unseren Mandanten eine maximale Bandbreite an Dienstleistungen aus einer verantwortlichen Hand in gewohnter fachlicher Qualität anbieten zu können, haben wir Ende 2018 eine Steuerberatungsgesellschaft gegründet, die Tätigkeiten, wie laufende Finanzbuchhaltung, laufende Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen als spezialisierter Dienstleister übernimmt.

Die Zusammenarbeit mit unserer neuen Steuerberatungsgesellschaft wird sehr eng sein, um in den Arbeitsabläufen und der Kommunikation mit unseren Mandanten effizient zu bleiben.